2 posts
• Page 1 of 1
Wie viel Vertrauen schenkt ihr Unternehmen, die ihre Leistun
Ich frage mich schon länger, wie viel Vertrauen ihr Unternehmen schenkt, die ihre Leistungen online klar und verständlich vorstellen. Bei manchen Webseiten habe ich sofort ein gutes Gefühl, weil ich schnell finde, wer dahintersteht, welche Angebote es gibt und wie die Kontaktmöglichkeiten aussehen. Bei anderen Seiten bin ich eher skeptisch, selbst wenn die Leistungen interessant wirken. Achtet ihr auch auf solche Details oder entscheidet ihr eher nach Preis und Bewertungen?
Re: Wie viel Vertrauen schenkt ihr Unternehmen, die ihre Lei
Bei mir spielt der erste Eindruck tatsächlich eine große Rolle, aber nicht nur das Design. Ich finde es wichtig, dass eine Webseite ehrlich wirkt und nicht versucht, alles zu übertreiben. Wenn ein Unternehmen seine Leistungen einfach erklärt, transparente Informationen bietet und man schnell erkennt, mit wem man es zu tun hat, entsteht bei mir automatisch mehr Vertrauen. Ich habe schon öfter erlebt, dass ich eine Seite wieder geschlossen habe, weil wichtige Informationen gefehlt haben oder alles zu kompliziert dargestellt wurde. Eine gute Online-Präsenz zeigt für mich, dass sich ein Unternehmen Gedanken über seine Kunden macht. Vor kurzem habe ich mir auch verschiedene Webseiten von kleineren Anbietern angesehen, unter anderem , weil ich interessant fand, wie solche Unternehmen ihre Leistungen und Informationen präsentieren. Am Ende geht es für mich weniger um große Versprechen, sondern darum, ob eine Webseite einen seriösen und nachvollziehbaren Eindruck vermittelt. Gerade bei unbekannten Firmen hilft es, wenn alle wichtigen Punkte übersichtlich dargestellt sind und man nicht lange suchen muss.
2 posts
• Page 1 of 1