3 posts
• Page 1 of 1
Wie oft sollte man ein FBA-Audit durchführen lassen?
Hey zusammen, kurze Frage: Wie oft lasst ihr eigentlich ein FBA-Audit machen? Ich hab letzten Herbst gemerkt, dass bei mir ein paar Artikel irgendwie „verschwunden“ sind. Hab’s erst Monate später bemerkt, Rückerstattung war da leider schon durch. Seitdem überlege ich, ob ich sowas regelmäßiger machen sollte. Wie macht ihr das?
Re: Wie oft sollte man ein FBA-Audit durchführen lassen?
Bei mir war’s mal während der Osterzeit – da sind Paletten angekommen, aber Amazon hat nicht alles richtig eingebucht. Ich hab’s nur zufällig gesehen, als ich meine Zahlen mit den Reports abgeglichen hab. Seitdem schau ich alle paar Monate genauer hin. Vor allem vor Black Friday oder Weihnachten. Ich nutze dafür mittlerweile ein Tool, das mir extrem hilft, solche FBA-Fehler zu finden und Rückerstattungen zu holen: Ist echt hilfreich, wenn man nicht alles manuell durchforsten will. Spart Zeit – und manchmal auch echt viel Geld.
Re: Wie oft sollte man ein FBA-Audit durchführen lassen?
Ich finde solche Gespräche hier mega spannend, auch wenn ich selbst (noch) kein Seller bin. Ich arbeite mehr im Bereich Logistik und versuche zu verstehen, wie Amazon von innen funktioniert. Gerade diese "kleinen" Themen wie Audits zeigen, wie komplex das Ganze ist. Vieles davon bekommt man als Außenstehender gar nicht mit. Danke auf jeden Fall fürs Teilen eurer Erfahrungen – man lernt hier echt viel mit, auch als stiller Mitleser.
3 posts
• Page 1 of 1