Use this forum for general discussion
3 posts • Page 1 of 1
Wie bekomme ich genug Calcium trotz Laktoseintoleranz?

by AlbertH » Fri Apr 07, 2023 7:17 am

Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe! Seit ich erfahren habe, dass ich laktoseintolerant bin, ist mein Leben ein bisschen trauriger geworden. Keine Käseparty mehr für mich! Aber im Ernst, ich mache mir Sorgen um meinen Calciumspiegel, da ich jetzt auf viele Milchprodukte verzichten muss. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Nahrungsergänzungsmittel, die mir helfen könnten, genug Calcium zu bekommen?
Posts: 13

Re: Wie bekomme ich genug Calcium trotz Laktoseintoleranz?

by HelmutG » Fri Apr 07, 2023 7:40 pm

Hey, ich verstehe deine Sorge. Als laktoseintolerante Person ist es wichtig, alternative Calciumquellen in deine Ernährung zu integrieren. Dunkelgrünes Gemüse wie Brokkoli oder Grünkohl sind großartige Quellen für Calcium. Du könntest auch pflanzliche Milchalternativen wie Mandel- oder Sojamilch ausprobieren, die oft auch angereichert sind. Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, aber es ist am besten, mit deinem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, bevor du sie einnimmst, um sicherzustellen, dass sie für dich geeignet sind.
Posts: 12

Re: Wie bekomme ich genug Calcium trotz Laktoseintoleranz?

by Betze » Fri Apr 07, 2023 7:44 pm

Hallo!
Ich fühle mit dir, denn ich bin ebenfalls laktoseintolerant und hatte dieselben Bedenken wegen meines Calciumspiegels. Dann habe ich angefangen, Calcium als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen und bin total zufrieden. Schau mal hier vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen, dort gibt es tolle Informationen und verschiedene Calcium-Produkte. Calcium ist für gesunde Knochen und Zähne unerlässlich und es gibt viele laktosefreie Möglichkeiten, es zu sich zu nehmen. Ich habe mich für Calcium-Kapseln entschieden, aber es gibt auch Tabletten und Pulver zur Auswahl.
Seit ich diese Nahrungsergänzung einnehme, habe ich das Gefühl, dass mein Calciumspiegel wieder im grünen Bereich ist und ich muss mir keine Sorgen mehr machen. Probiere es doch einfach mal aus und finde die beste Lösung für dich. Dann steht der nächsten (laktosefreien) Käseparty nichts mehr im Weg! Viel Erfolg!
User avatar
Posts: 3

3 posts • Page 1 of 1

Return to General Discussion