Use this forum for general discussion
3 posts • Page 1 of 1
Keine Lust auf lange Texte

by anettelaw » Wed Aug 27, 2025 10:02 am

Ich gebe es zu: lange Texte schreiben liegt mir einfach nicht. Ich interessiere mich für mein Thema, aber das Schreiben macht mir keinen Spaß. Darum suche ich jemanden, der vielleicht Lust hat, mich zu unterstützen oder zumindest mit mir gemeinsam daran zu arbeiten.

Re: Keine Lust auf lange Texte

by katejonson » Thu Aug 28, 2025 2:34 pm

Ich verliere langsam die Motivation, weil die Dissertation einfach zu schwer ist. Immer wieder verzweifle ich beim Schreiben, wenn Absätze nicht passen oder alles unstrukturiert wirkt. Jemand mit Erfahrung könnte mir sicher Tipps geben oder beim Formulieren helfen.

Re: Keine Lust auf lange Texte

by kiraluison » Thu Aug 28, 2025 6:11 pm

Bei uns in der Bibliothek habe ich mit zwei anderen Studenten gesprochen, die auch mitten in der Dissertation stecken. Wir haben unsere Probleme geteilt – ich mit der Methodik, sie mit der Gliederung. Einer meinte, er habe sich zusätzlich Rat aufmake_clickable_callback(MAGIC_URL_FULL, ' ', 'https://ghostwriter-', '', ' class="postlink"')österreich.at/ geholt. Er sagte, dass es ganz beruhigend sei, dort Leute zu finden, die ähnliche Erfahrungen haben. Es fühlt sich einfach gut an, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

3 posts • Page 1 of 1

Return to General Discussion