Use this forum for general discussion
3 posts • Page 1 of 1
Wie richte ich einen Produktkonfigurator in Shopware ein?

by Miniscus » Mon Dec 09, 2024 3:54 pm

Ich möchte einen Produktkonfigurator zu meinem Shopware-Shop hinzufügen. Ich habe vor, Produkte zu verkaufen, die Kunden beispielsweise nach Farbe oder Größe individuell anpassen können. Wie lässt sich das am besten umsetzen: Standardfunktionen nutzen oder lohnt es sich, nach Lösungen von Drittanbietern zu suchen?

Re: Wie richte ich einen Produktkonfigurator in Shopware ein

by Auroth » Mon Dec 09, 2024 4:02 pm

Zur Konfiguration des Konfigurators können Sie die integrierten Shopware-Funktionen nutzen. Wenn jedoch ein komplexer Konfigurator erforderlich ist, können zusätzliche Module oder Unterstützung durch Spezialisten erforderlich sein. Es hängt alles von der Komplexität des Setups und Ihren technischen Fähigkeiten ab.

Re: Wie richte ich einen Produktkonfigurator in Shopware ein

by Guardo » Mon Dec 09, 2024 4:23 pm

Um einen effektiven Produktkonfigurator auf der shopware konfigurator zu erstellen, ist es wichtig, die Funktionalität der Plattform zu berücksichtigen. Sollten Standard-Tools Ihren Anforderungen nicht genügen, können Agenturen, die sich auf Shopware-Konfiguratoren spezialisiert haben, dabei helfen. Sie entwickeln einzigartige Lösungen, die die Produktauswahl komfortabler machen und die Conversions steigern.

3 posts • Page 1 of 1

Return to General Discussion