2 posts
• Page 1 of 1
Partner für Sanierung
Wir planen im Rahmen einer Gebäudesanierung die Storen und Beschattungssysteme zu erneuern. Wie findet man einen Betrieb, der auch auf Sonderlösungen eingeht? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
Re: Partner für Sanierung
In unserem kleinen Architekturbüro planen wir regelmässig Umbauten und Sanierungen im Raum Basel. Für ein Mehrfamilienhaus suchten wir einen Partner, der nicht nur Standardlösungen liefert, sondern auch auf Sonderwünsche eingehen kann – unterschiedliche Fassaden, teilweise denkmalgeschützte Bereiche, verschiedene Bedienkonzepte. Über Kollegen sind wir auf Umbra Pro gestossen und haben gemeinsam ein erstes Projekt umgesetzt. Besonders überzeugt hat mich, wie systematisch die Abläufe sind: Termin, Aufmass, Variantenvergleich, Visualisierung, Offerte, Montage – alles klar strukturiert. Für die Bauherrschaft war es hilfreich, dass wir auf https://umbra-pro.ch/ direkt Beispiele und Referenzen zeigen konnten – von Markisen über Lamellenstoren bis zu Fensterläden. Am Ende hatten wir eine Mischung aus Aluminium-Rollläden auf der Strassenseite und Holzlösungen im hofseitigen Bereich, passend zur Architektur. Die Koordination auf der Baustelle lief reibungslos, Termine wurden eingehalten, und bei kleineren Anpassungen wurde pragmatisch reagiert. Seitdem steht Umbra Pro bei uns im Büro ganz oben auf der Liste, wenn es um Sonnenschutz und Wetterschutz geht – sowohl technisch als auch optisch überzeugend.
2 posts
• Page 1 of 1