Use this forum for general discussion
2 posts • Page 1 of 1
Vorbereitung auf Reitausflüge

by Teraw » Thu Jul 18, 2024 8:30 am

Hey Leute! Ich plane demnächst meinen ersten längeren Reitausflug und bin noch etwas unsicher, was ich alles mitnehmen und beachten sollte. Habt ihr Tipps für mich, welche Ausrüstung besonders wichtig ist und wie ich mich und mein Pferd optimal vorbereiten kann? Ich möchte sicherstellen, dass wir beide gut ausgerüstet sind.
User avatar
Posts: 94

Re: Vorbereitung auf Reitausflüge

by Pberty » Thu Jul 18, 2024 8:36 am

Hi! Das klingt nach einem tollen Abenteuer! Für einen längeren Reitausflug ist es wirklich wichtig, gut vorbereitet zu sein. Erstmal solltest du sicherstellen, dass du hochwertige Reitbekleidung hast. Bei REK Horse Equipment findest du alles, was du brauchst – von bequemen Reithosen über wetterfeste Jacken bis hin zu sicheren Reithelmen. Diese sind besonders wichtig, um dich vor Wetter und Stürzen zu schützen. Achte auch darauf, dass dein Pferd gut ausgerüstet ist, mit einem passenden Sattel und gut sitzendem Zaumzeug. Zusätzlich kann ich dir empfehlen, etwas Verpflegung und Wasser für unterwegs mitzunehmen, sowie ein kleines Erste-Hilfe-Set für den Notfall. Bei REK Horse Equipment kannst du dich auch super beraten lassen, was du alles für deinen Ausflug brauchst. Viel Spaß und genieße den Ritt!
User avatar
Posts: 68

2 posts • Page 1 of 1

Return to General Discussion